Lebensweg

Selbständiger Handelsvertreter

Vertrieb/ Verkauf/ Ausbilder/ Seminarleiter

 

Businessyoga/ Yogalehrer/ Reiki

2 Jahre Karmayoga (Ashram Yoga Vidya Bad Meinberg)


Ein Auszug meiner Seminare und Bücher, die mich persönlich begeistern und sehr hilfreich waren.

Weiterbildungen

Phönix Seminare von Brain Tracy/ Leistungs- und Verkaufspsychologie

Nikolaus B. Enkelmann Persönlichkeitstraining/ (Ein ganz besonderer Mensch, der letztes Jahr von uns gegangen ist) Wird immer in meinen Gedanken sein.

Klaus Fink/ Akquise + Empfehlungsmarketing.

Bücher

Frank Bettger/ Lebe begeistert und gewinne, Dale Carnegie, Napoleon Hill, Dr. Joseph Murphy.

Dr. Shioya, S. Sivananda Saraswati, Swami Vishnudevananda, Kareen Zebroff, Maria Treben Apotheke Gottes Kräuterheilkunde.

Des Weiteren beschäftige ich mich mit Feng Shui und gesunder Ernährung und Ayurveda.

Mein Weg beruflich und spirituell mit persönlichen Erkenntnissen und Erlebnissen

Nicht nur ein Buch gelesen, theoretisch etwas entwickelt, sondern ich habe es gelebt und praktiziert. Angefangen von, wie halte ich einen Telefonhörer, bis hin zum Managerseminar. Ein paar tausend persönliche Beratungen und Gespräche, die die berufliche Situation, Gesundheit, Wünsche und Ziele der Menschen umfasste. Aber auch Gespräche über Sorgen, Probleme und Unzufriedenheit am Arbeitsplatz.

Durch den Verkauf von Berufsunfähigkeitsversicherungen, Krankenversicherungen, Leben -und Unfallversicherungen sind mir viele gesundheitlichen Einschränkungen bekannt. Veränderungen der Sozialsysteme für den Menschen und Unternehmen. Das kommt mir heute zugute. 

 

Ich praktiziere seit 1992 Yoga und habe es auf einem Seminar von Nicolaus Enkelmann kennengelernt.

Es fing mit dem Sonnengruß an! Es entwickelte sich zu immer mehr Übungen und Hintergrundwissen. Im Urlaub bin ich zu Yogawochen gefahren.

Ayurveda Panchakarma Kur, Feng Shui Seminaren oder Reiki Kurse. Durch lesen und regelmäßiges üben, habe ich mich so Schritt für Schritt über die Jahre weiterentwickelt. 

Meine Bandscheibe wäre schon operiert (Arztempfehlung)! Habe sie noch - überhaupt keine Beschwerden - war falsches sitzen

Ich hatte zweimal im Jahr Stirnhöhlen -oder eine Nebenhöhlenentzündung ! Bis heute nicht mehr.

Hätte sicherlich 10 - 15 kg mehr Gewicht !         +/- 4 kg

Meinen Arbeitskreislauf als Selbständiger hätte ich sicherlich nicht so lange mit Freude bewältigen können.

(Obwohl einige Menschen Energie und gute Laune mit nicht arbeiten deuten)

In meinem Tagesablauf habe ich 30 Minuten Yoga Sonnengruß in den Morgen integriert. Mittags - Entspannung mit CDs.

 

Heute weiß ich, das man mit Yoga ein Instrument hat, unserem stressigen Alltag etwas gegen zu steuern. Einfach mehr Energie hat, sehr selten krank wird, weniger Fehler macht und bessere Laune hat. Bewegung und Entspannung ist das Geheimnis.

Leider hat die Zinspolitik in der Finanzbranche Zinsen abgeschafft. Dadurch vielen Menschen die Möglichkeit verbaut, Kapital zu vermehren.

Das macht keinen Spaß, und dadurch gibt es so gut wie keine Produkte mehr mit denen man vernünftig Geld verdienen kann.

 

Ich entschied mich einen neuen Weg einzuschlagen. Business mit Yoga zu verbinden.

Durch die Yogawochen bei Yoga Vidya wusste ich, dass man dort Yoga leben und lernen kann. Im Ashram in Horn-Bad Meinberg hatte ich die Möglichkeit mit Praktikum fast zwei Jahre als Mitarbeiter (Sevaka) zu leben. Dort vertiefte ich meine Yogapraxis, Meditation, Rituale, Mantras, Ernährung und spirituellen Hintergrund der Yoga Schriften. Lernte von den unterschiedlichsten Yogalehrern, von dem Ashramleiter Sukadev, der noch von einem indischen Meister das Yoga gelernt und gelebt hat. 

2 Jahre Karmayoga, eine Ausbildung zum Yogalehrer und Spezialausbildung zum Businessyogalehrer.

 

 

 

 

 

Hier können Sie zwei Beispiele sehen.

Mich als Teilnehmer.

Die Videos sind bei Yoga Vidya in Horn-Bad Meinberg gedreht. Von Claudia Bauer geführte Stunden. Sie praktiziert Yoga in Firmen schon seit Jahren und gehört zum Ausbildungsteam Yoga biz.