Deutsche Nationalmannschaft Fußball

Bruce Willis, Sting, Daniel Greg, Richard Gere, Ralf Bauer, Will Smith, Aston Kutcher, Brad Pit, Novak Djokovic

Madonna, Jennifer Aniston, Sharan Ston, Julia Roberts, Angelina Jolie, Demi Moore, Janet Jackson

 

Das sind ja nur ein paar Beispiele. Die könnten sich finanziell alles leisten und haben die besten Berater.

Yoga ist ein über tausende Jahre altes erprobtes Übungssystem. Wann fangen Sie an. ?

 

Diesen Auszug aus dem Tagesspiegel von Autorin Petra Phippsen Interview mit Tennisausnahmespieler Novak Djokovic fand ich sehr treffend.

 

Wenn ich aufstehe, dann trinke ich als Erstes ein Glas Wasser, das Raumtemperatur hat“, erklärte der Serbe: „Das Zweite: Ich esse zwei Löffel Honig.“ Nicht irgendeinen, sondern Manuka-Honig aus Neuseeland für 60 Euro das Gläschen. Der soll entzündungshemmend wirken. Milch, Zucker, Kaffee sind tabu, Alkohol ist nur in Ausnahmen erlaubt, dafür gibt es Avocados, Cashewnuss-Butter und Proteinshakes aus Erbsen und ausschließlich warmes Wasser auf der Speisekarte. Die Reiserei auf der Tennistour habe ihn mit vielen unterschiedlichen Kulturen und Weltanschauungen in Berührung gebracht: „Ich habe gelernt, über den Tellerrand zu schauen.“ So meditiert er, macht Yoga und Tai Chi, schläft mindestens acht Stunden, misst mit einer Biofeedback-Maschine täglich sein Stressniveau und trinkt zur Entspannung Lakritztee. „Entscheidend ist nicht, ob man an die Methode glaubt“, sagte Djokovic, „der Geist muss einfach offen sein.“

 

Und mein Tipp als Yogalehrer :

Um etwas zu verändern müssen wir immer bei uns selbst anfangen.

Wir müssen offen sein für Neues - falsche Gewohnheiten ablegen.

Das Beruhigende ist, dass wir Gewohnheiten mit Disziplin und Ausdauer in ca. 21 Tagen verändern können.

Hier können Sie zwei Beispiele sehen.

Mich als Teilnehmer.

Die Videos sind bei Yoga Vidya in Horn-Bad Meinberg gedreht. Von Claudia Bauer geführte Stunden. Sie praktiziert Yoga in Firmen schon seit Jahren und gehört zum Ausbildungsteam Yoga biz.